Deutsche Meisterschaft Poomsae 2015
Am 19. September 2015 fand in Wiesbaden die Deutsche Meisterschaft im Poomsae statt. Aus Neubiberg traten Bärbel Reiner, Julia Holzhammer und Nathalie Riphaus in Begleitung von Coach Jens Bolduan an. Mit ihren jeweiligen Teams konnten Bärbel und Jens die Bronzemedaille ergattern. Auch in den Einzelwettbewerben zeigten unsere Sportler tolle Leistungen, konnten sich gegenüber der starken Konkurrenz allerdings nicht behaupten. Dennoch gratulieren wir allen Neubibergern zu ihren Platzierungen!
Bereits am Freitag reisten die Sportler mit unserem Teambus an. Am Samstag ging es dann mit den Teamwettbewerben los. Bärbel war als erste dran und gewann im Team mit Ulrike Rotter und Nadine Rotter die Bronzemedaille. Auch Jens konnte sich mit seinem Team durchsetzen und ergatterte Bronze. Darauf folgten die Freestyle-Wettbewerbe, in denen einige sehr eindrucksvolle Darbietungen zu sehen waren.
Am Nachmittag ging es dann mit den Einzelwettbewerben weiter. Unsere Starterinnen Nathalie, Julia & Bärbel traten alle in der Königsklasse Damen -30 Jahre an. Sie zeigten tolle Leistungen, doch die starke Konkurrenz bedeutete für Nathalie & Julia das Aus in der Vorrunde. Nathalie belegte den 23., Julia den 24. Platz. Bärbel konnte in Vorrunde und Halbfinale souverän auf den vordersten dei Plätzen mitlaufen. Aufgrund eines ärgerlichen Patzers im Finale verpasste sie dann jedoch knapp die Medaillenränge und musste sich mit dem 5. Platz begnügen. Trotz allem eine großartige Leistung, herzlichen Glückwunsch allen Sportlern!
Bärbel, Nadine & Ulrike (Team -30 Jahre) und Julia (Einzel -30 Jahre)
Bärbel (Einzel -30 Jahre) und Nathalie (Einzel -30 Jahre)