Südbayerische Technik-Meisterschaft 2018
Am 17. März fand in Gauting bei München die Südbayerische Meisterschaft Technik statt. Dieses Qualifikationsturnier für die Bayerische Meisterschaft ist ein Pflichttermin für alle Turniersportler. Mit der Unterstützung des Coaches und Teamchefs Jens Bolduan erlangten die Neubiberger insgesamt dreimal Gold und einmal Bronze und erreichten somit Platz 4 in der Vereinswertung. Die Sportler dürfen sich außerdem über 9 Qualifikationen zur Bayerischen Meisterschaft freuen. Herzlichen Glückwunsch!

In der Klasse Paar bis 30 Jahre gelang es dem Paar Nathalie Riphaus und Tim Säuberlich, die Favoriten aus Krumbach hinter sich zu lassen und die Goldmedaille zu erkämpfen. Die neuen Südbayerischen Meister sind somit für die Bayerische Meisterschaft qualifiziert. Die amtierenden internationalen Deutschen Meister Bärbel Reiner und Stefan Brummer Gold dominierten in der Klasse Paar bis 40 und gewannen ebenfalls Gold. Das Geschwisterpaar Nils und Isabel Pfannmüller konnte sich in der Klasse Paar bis 14 ebenfalls qualifizieren und verpasste die Medaillenränge nur knapp.

Nathalie Riphaus gelang es auch in der Klasse Einzel bis 30 weiblich, die starke Konkurrenz zu besiegen. Sie erreichte schließlich den dritten Platz. Die amtierende Deutsche Meisterin Bärbel Reiner dominierte ihre Gegnerinnen deutlich und gewann in der Klasse Einzel bis 40 weiblich mit einem beeindruckenden Punktevorsprung die Goldmedaille. In der Klasse Einzel bis 14 weiblich hatten Seoyoung Woo, Isabel Pfannmüller und Jovana Cvijanovic mit 30 Teilnehmern ein starkes Feld zu meistern. Seoyoung und Jovana gelang schließlich der Einzug ins Finale und damit die Qualifikation, Jovana wurde sogar mit der Bronze-Medaille belohnt. In der Klasse Herren bis 30 Jahre zeigten Kenneth Jannasch und Tim Säuberlich starke Leistungen. Kenneth belegte den 5. Platz, Tim verpasste den Finaleinzug jedoch knapp. Im Einzel bis 14 männlich konnte Nils Pfannmüller viele Gegner hinter sich lassen und sich mit einem souveränen 4. Platz die Qualifikation für die bayerische Meisterschaft sichern.